Die "World & Mosaik" Szenerie enthält ein umfassendes Paket an neuen weltweiten Texturen mit einer neuartigen Mosaik Technik.
Die normale Auflösung beträgt 4.7 m pro Pixel. Mit der Anwendung von pixelgenauen Mosaik Reihen wird die Auflösung verdoppelt.
So sind z.B. sämtliche Straßen / Wege / Gebäude genau auf die Breite von 4.7 m berechnet und gesetzt.
Es entsteht eine dichte Fototexture mit einer hohen Schärfe.
Zur Ferndarstellung sind alle Texturen mit einzeln angefertigten MipMaps versehen.
Sie gleiten sauber in den Horizont über.
MipMaps ist eine Antialiasing-Technik für Texturen.
Sie trägt entscheidend zur Verbesserung der Bildqualität und Geschwindigkeit bei.
Besonders auf schwächeren PC Systemen ist die bessere Geschwindigkeit ( Bildrate ) zu spüren.
Neue Welttexturen mit hochentwickelten Schärfe Raster Neue Licht Texturen für den Nachtflug
Wälder, Wiesen mit heller werdenden MipMaps: Horizont
Steppen, Wüsten mit rötlicher werdenden MipMaps: Wüstenklima
Gebirge, Gletcher mit kontrastärmeren MipMaps: kaltes Klima
Über 1700 Schärfe Raster Texturen für alle Jahreszeitent
Städte, Dörfer mit einer tollen Nacht Atmosphäre
Strassen mit neuer Laternenbeleuchtung
Lichtkegel von Kraftfahrzeugen
Über 2000 Licht Texturen für alle Jahreszeiten
Unterstützt wird die hohe Schärfe durch eine genaue Anordnung von autogenen Gebäuden und Bäumen mit Hilfe des Programms SDK Annotator von Microsoft.
Passgenau sind die maximal möglichen 300 Gebäude und 600 Bäume pro Texture gesetzt.
Die Anordnung ist sehr dicht und abwechslungsreich.
Alle Gebäudetypen, wie Hochhäuser, Reihenhäuser, Fabriken, Tankstellen, Kirchen usw. sind exakt angeordnet.
Neue autogene Annotator Dateien (.agn) Autogene Setzung von Gebäuden und Pflanzen
Bis zu 300 Gebäude und 600 Pflanzen pro Texture: Hohe Detailwirkung
Passgenaue Setzung der Gebäude auf den abgrenzenden Grundstücken
Passgenaue Setzung der Pflanzen auf Waldstücken: Nadel - und Laubwald
Passgenaue Setzung von Palmen und Kakteen: Steppen und Oasen
Highways & Straßentexturen mit sichtbaren Fahrzeugen
Abwechslungsreiche Gebäude, wie Häuser, Hochhäuser
=> Fabriken, Tankstellen, Schulen, Schwimmbäder und Kirchen
Unterschiedlich für alle Jahreszeiten und für alle Erdregionen
Es entsteht eine einzigartige fotorealistische Darstellung
Es werden die autogen Standard Texturen mit neuen verbesserten Airport & City Texturen ausgetauscht, wie z.B. Hangers- oder Hochhäuser.
Die neuen Texturen erwecken alle Ihre Städte und Standard Flughäfen in der ganzen Welt zum neuen Leben.
Neue Autogene Airporttexturen Download Scenery, FSX, FS2004, Flugsimulator PC
Runway und Taxiways mit neuen Details
Asphalt und Betonflächen mit 1024 px
Hangers, Flughafengebäude und Terminals
Flughafen Dächer
Radartürme und VOR -Stationen
Autogene Grastexturen zur authentischen Flughafen Atmosphäre
MipMaps zur scharfen Ferndarstellung
Neue Autogene City Texturen Download Scenery, FSX, FS2004, Flugsimulator PC
Der Begriff "Texture" Mapping (deutsch etwa Musterabbildung) bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik.
Es dient dazu, die Flächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ auszustatten.
Texturen lassen 3D Objekte detailreicher und realistischer erscheinen, ohne dass die 3D Gebäude selbst verfeinert werden müssen.
Durch die berechnungsfreundlichen MipMap Texturen verbessert sich die Geschwindigkeit ( Bildrate ) deutlich.
Besonders auf schwächeren PC Systemen ist die bessere Frame Rate zu spüren.
Neue Nacht - Licht - Texturen
Städte, Dörfer mit einer tollen Nacht Atmosphäre
Spektakuläre Nachtbeleuchtung durch Light Map Texturen
Hochauflösende Fenster Beleuchtungen
Straßen und Autobahnen mit Lichtkegel von Kraftfahrzeugen
Neue Autogene Pflanzentexturen
49 Pflanzen machen Ihren Simulator zu einer lebendigen Welt
Unterschiedlich für alle Jahreszeiten und für alle Erdregionen
Mit dem Programm SDK Weather Theme von Microsoft sind neue Wetterthemen mit komplexen Wolken und Luftzirkulationen erstellt.
Mit ausgeklügelten Alpha Texturen werden die Wolken noch wirklichkeitstreuer nachgebildet.
Neue Wetterthemen, fotorealistische Wolken- und Himmelsstrukturen
Kumulus-, Stratus- und Cirruswolken
111 autogene Himmels-Texturen
Sonnenaufgangs- und Untergangseffekte
Sonneneffekte für 4 verschiedene Jahreszeiten
Simulation einer idealen Wetterzyklone
8 AFS-Wetterthemen für die Sommer und Winterzeit
Die Wassertexturen, z.B die Ozeane, sind mit MipMap Texturen versehen, so dass die Ferndarstellung heller werdend schön in den Horizont übergeht.
Die berechnungfreundlichen MipMap Texturen verbessern die Geschwindigkeit ( Bildrate ) deutlich.
Besonders auf schwächeren PC Systemen ist die höhere Frame Rate zu spüren.
Neue Wassereffekte und Wassertexturen
Ozeane, Meere, Seen
72 neue sehr fotorealistische Wassertexturen
Verbreiterte atemberaubende Fluss Texture
Spiegeleffekte des Wassers bei Sonnenschein
=> Bedeckt, Dämmerung und Nacht
Unterschiedliche Wassertexturen mit blau und grünen Farbvarianten